Stolzenfelz

Stutenkerle - ein voller Erfolg! 

 

Die Aktion Stutenkerle am 20. Dezember 2014 war ein voller Erfolg. Alle Weckmänner konnten verkauft werden und der Erlös wird in meine Initiative Straßenfeuer fließen! 

 

 

Begleitet wurde die Aktionvon Alexandros Ahmet, Fotograf und Herausgeber der Obdachlosenzeitschrift "Paperboy". Er stellte an diesem Abend seine Ausstellung "Terrakotta-Armee der Stadtnomaden" vor.

Ab 19:00 h gab es neben den kulinarischen Highlights dann auch Ohrenschmaus aus meiner neuen CD "Der Mann mit dem Holzbein". Susanne Kampling, verantwortliche Künstlerin für das Design des CD-Covers, malte an diesem Abend das Cover auf Leinwand. Das Bild wird auf der Benefzigala im März 2014 versteigert. Impressionen von dem tollen Abend könnt Ihr auch dem Fotoalbum entnehmen! 

 

 

 

Straßenfeuer geht weiter.....

 

Aktion "Straßenfeuer" Stutenkerle am 20. Dezember 2014

Café Konsum Reform, Viehöfer Straße in Essen

Verkauf von Weckmännern. Weckmänner nicht mit den üblichen Pfeifen, sondern mit Holzbeinen. Sponsor ist die Bäckerei Gatenbröker aus Gelsenkirchen. Der Erlös aus dem Verkauf geht in die Obdachlosenaktion "Straßenfeuer".

Krönung der Aktion Straßenfeuer wird wieder eine Benefizgala im März 2015 sein. Künstler stehen schon fest, aber mehr wird im Januar 2015 verraten.

Mein Interview zur Aktion Straßenfeuer könnt Ihr auch lesen unter: http://kunst-goes-sozial.de/aktionskunst-strassenfeuer-das-interview-mit-stolzenfelz/

 

 

 

 

 Aktion "Straßenfeuer" vom 21. März bis 29. März 2014

 

Immer in den Fußgängerzonen um 11.00 Uhr

mit der öffentlichen Ausstellung 

"Terakkotta-Armee der Stadtnomaden"

 
 

Auftakt Aktionskunst Straßenfeuer am 21. März 2014 auf dem Willy Brandt Platz in Essen
  mit LIVE-Übertragung Ü-Wagen WDR Aktuelle Stunde. Achtung! Daher wird der Termin 
  von 11:00 h auf 18:30 h verschoben.
  
  Kommt bitte zahlreich und bringt als Zeichen der Solidarität Schlafsäcke und Decken
  mit!!

• Am 22. März 2014 auf dem Neumarkt in Gelsenkirchen. Die Firma Jansen sponsert
  für diese Veranstaltung 300 Würstchen, die sie vor Ort grillen und verkaufen. Der 
  Erlös geht komplett an die Obdachlosenhilfe!!

 

• Am 24. März 2014 auf der Kortumstrasse vor Edeka in Bochum

• Am 25. März 2014 in Dortmund, City vor der Reinoldikirche

• Am 26. März 2014 in Duisburg auf der Königstrasse vor dem Forum.

• Am 29. März 2014 in der Düsseldorfer City, Heinrich-Heine-Platz 

 

 

Weiter
Top